Info-Veranstaltung zum Markenrecht am 30. April 2024

Sehr geehrte Damen und Herren,

wir freuen uns, Sie zu unserer Info-Veranstaltung zum Markenrecht einzuladen, die in diesem Jahr unter dem Thema "Markenrecht: Deutsche Marken, Unionsmarken & internationale Registrierung" steht.

Sich in diesem komplexen Themenfeld zurechtzufinden, kann eine echte Herausforderung darstellen. Deshalb haben wir für Sie einen Experten eingeladen: Patentanwalt Matthias Jabbusch wird Ihnen einen tiefen Einblick in die Welt der Marken gewähren. Er wird erläutern, wann es sinnvoll ist, welche Marke zu wählen und wie Sie einen (weltweiten) Markenschutz erreichen können. Dieses Event ist besonders spannend für Startups, Gründer und innovative Unternehmen, die sich mit diesem Thema auseinandersetzen.

Im Fokus des Vortrags stehen die nationalen deutschen Marken, nationale Marken in anderen Staaten, die EU-weit geltende Unionsmarke und die Möglichkeit der internationalen Registrierung nach dem Madrider Markenabkommen bzw. dem Protokoll zum Madrider Markenabkommen, deren Verwaltung durch die WIPO (Weltorganisation für Geistiges Eigentum) in Genf erfolgt.

Die kostenfreie Veranstaltung findet am Dienstag, 30. April 2024, 16 Uhr, IHK für Ostfriesland und Papenburg (Plenarsaal), Ringstraße 4, Emden, statt.

Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung.

Industrie- und Handelskammer

für Ostfriesland und Papenburg

Alexander Mischenko

Referent Industrie, Energie und Standortentwicklung

Dieses Feld ist entweder erforderlich oder die Eingabe ist ungültig.

Pflichtfelder sind mit * markiert.

Dieses Feld ist entweder erforderlich oder die Eingabe ist ungültig.

Info-Veranstaltung zum Markenrecht

30. April, 16:00 - 18:00 Uhr (MESZ)